Putenschnitzel mit Zwiebelkruste

Putenschnitzel mit Zwiebelkruste

-2 Putenschnitzel

-Salz

-Pfeffer

-200 g Frischkäse natur

-4 EL Röstzwiebeln

-etwas Sahne

-2 EL dunkles Saucenpulver

-alternativ ein Päckchen Zwiebelsuppe

Die Pute leicht salzen und pfeffern und nebeneinander in die leicht gefettete rechteckige Ofenhexe®- klein legen. Dann die Rostzwiebeln und das Saucenpulver (alternativ die Zwiebelsuppe) mit der Sahne mischen und etwas quellen lassen. Das ganze mit dem Frischkäse verrühren, eventuell noch etwas Sahne dazu, es sollte cremig sein. Die Creme dann auf den Schnitzeln verteilen…(falls es zu viel ist…..schmeckt auch lecker als Dip) und in den auf 220 Grad O/U Hitze vorgeheizten Backofen aufs Rost stellen. Backzeit ca. 25 Minuten. Falls die gewünschte Bräune noch nicht erreicht ist einfach noch 5 Minuten im Ofen lassen.

Hier geht’s direkt zur Ofenhexe®…



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ja ich Akzeptiere die Datenschutzbestimmungen