Gemüse-Curry-Mix

Gemüse-Curry-Mix

-1 Süßkartoffel

-1 Möhre

-6 Stangen grüner Spargel

-4 Champignons

-400g Kichererbsen

-10 Cocktailtomaten

-1 rote Paprika

-400ml Kokosmilch

-400g stückige Tomaten

-2EL rote Currypaste

-2TL Currypulver

-1TL frischer Ingwer

-1 Knoblauchzehe

-1 Bund frischer Basilikum

-Pfeffer

-Salz

Süßkartoffel und Möhre in kleine Würfel schneiden. Spargel in ca. 3 cm Stücke schneiden. Champignons in Scheiben schneiden, Coctailtomaten halbieren und die Paprika ebenfalls würfeln. Ingwer reiben. Das Gemüse, die Kichererbsen und alle weiteren Zutaten, bis auf Basilikum, in den Ofenmeister® geben. Den Ofenmeister® aufs Rost, Rost unterste Schiene, in den auf 220 Grad O/U Hitze vorgeheizten Backofen stellen. Nach einer Stunde das ganze vorsichtig umrühren, eventuell etwas Gemüsebrühe dazu geben und nochmal für ca. 20 Minuten weiter backen. Je nach Größe der Würfel kann es auch noch etwas länger dauern, ich probiere immer ein Möhre oder Süßkartoffel. Wenn das ganze fertig ist das in Streifen geschnittene Basilikum noch unter mischen.

Hier geht’s direkt zum Ofenmeister®…



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ja ich Akzeptiere die Datenschutzbestimmungen